Ver- und Entsorgung
Text dazu
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Die Struktur der Anlage ist dem produktionstechnischen Ablauf angepasst. Die in die Anlage einfahrenden Schwerstlastfahrzeuge werden mittels einem automatischen Lasermesssystem höhenvermessen. Es handelt sich bei dem Messgerät um ein Lasermesssystem, das in einem 100° Winkel einen Messschleier aufspannt und somit das gesamte Fahrzeug erfassen kann. In unmittelbarem Anschluss daran befahren sie eine Schwerlastwaage, die das Gesamtgewicht sowie den Schwerpunkt ermittelt. Die Schwerlastwaage ist eine den speziellen Anforderungen angepasste LKW-Waage.
Doppeltes äusseres Blitzschutzsystem, Blitzschutzfangeinrichtung mit 27 Masten in Höhe der Blitzschutzklasse 1, Blitzschutzzone 0B (ungedämpfte elektromagnetische Felder)
Für die Anlagen wurden 60.400 m², für die Zufahrtsstraßen 37.000 m² Holzeinschlag geplant und umgesetzt. Die Einschlagsflächen wurden begangen, analysiert und nach Stammdurchmesser aufgelistet. Erhoben wurden 6722 Laubbäume und 4191 Nadelbäume.
ca. 6,5 km Länge und 10,5 m Breite Verkehrswege Bauklasse II, Anlage HET-Stellplätzen Bauklasse III in Betonbauweise, PKW-Parkflächen Bauklasse VI
Längsneigung großer Teile der Fahrbahn von 8 %. Fahrzeugaufstell- und Verladeflächen von ca. 10 ha.
Die Verkehrsflächen werden durch Schlitzrinnen gefasst und durch Sammelkanäle über Mulden-Rigolen-Systeme entwässert.
Die Dachflächen der Gebäude sowie die Abläufe werden über Grundleitungen in ein Regenwasserauffangbecken geleitet. Die Entsorgung des Abwassers erfolgt über einen Leichtflüssigkeitsabscheider.
Die Verkehrsinfrastruktur ist Teil der Infrastruktur, welche die Gesamtheit aller ortsfesten, baulichen und sonstigen Anlagen bzw. Einrichtungen umfasst, die der Durchführung von Verkehrszwecken jeglicher Art dienen.
Unser Schwerpunkt liegt hierbei in der Planung von Infrastrukturmaßnahmen von der Machbarkeits-Studie und Konzeption bis zur Ausführungsüberwachung und Dokumentation. Zur Planung zählt für uns auch die Konzeption der geplanten Verkehrslenkung sowie die Planung von Straßenverläufen und die Gestaltung von öffentlichen Plätzen.
Wir sehen uns als Berater, um gemeinsam mit unseren Auftraggebern bestmögliche Lösungen zu erarbeiten. Im Vordergrund steht hier die wirtschaftliche Betrachtung des Projektes. Wir begleiten unsere Auftraggeber vom ersten Konzept bis zum Ende der Bauphase.